INEOS in Köln: Zum Jahresende mehr als 23.000 Euro gespendet
25 gemeinnützige Vereine freuen sich über Zuwendungen
Hilfsorganisationen für Menschen in Not hatten es in den vergangenen beiden Jahren wegen der Coronaviruspandemie besonders schwer, ihre wichtige Arbeit zu leisten. INEOS in Köln hat deshalb die alljährliche Wichteltradition erweitert, mit der seit Jahren ortsansässige Vereine unterstützt werden.
Dr. Anne-Gret Iturriaga Abarzua, Leiterin Unternehmenskommunikation: „Vereine leisten für eine funktionierende Gesellschaft einen ungeheuer wichtigen Beitrag. Daher haben wir beschlossen, unsere Aktion ‚Worringer Wichtel‘ auszuweiten und namhafte Beträge an gemeinnützige Vereine zu überweisen. Unser Budget gab das her, da wir auch weniger gereist sind und einige Veranstaltungen nicht wie geplant stattfinden konnten.“
Neben den acht Vereinen aus der direkten Nachbarschaft, erhielten weitere 17 Vereine und Hilfsorganisationen Spenden von insgesamt 23.700 Euro. Die gemeinnützigen Vereine sind in den Bereichen Kinder, Kultur, Humanitäres und Sport tätig.
Folgende Vereine wurden im Rahmen der Wichtelaktion mit Spenden bedacht: die Bürgervereine Köln-Roggendorf/Thenhoven und Köln-Worringen, die gemeinnützige Gesellschaft für urbane Jugendarbeit, gemeinnütziger Verein der EssensRetter, der Kranken- und Familienpflegeverein am Worringer Bruch, der Schnupfverein Köln-Worringen von 1971, der Trägerverein Worringer Vereinshaus sowie der Verein Sadaaka.
Die weiteren Spendenempfängervereine sind: africa action, Bethel, BONO Direkthilfe, Ceno & Die Paten, Förderverein für krebskranke Kinder, himmel & ääd, Kinderhospizstiftung Bergisches Land, Kölner Arbeitslosenzentrum, LEBENs(T)RÄUME, LebensWert, SOS-Kinderdorf Deutschland, Stiftung gegen Rassismus, Stiftung Studium und Lehre, Tangeni Shilongo Namibia, TrauBe, Überlebensstation GULLIVER und Wünschdirwas.