Skip to main content

Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst: gegenüber Mensch und Umwelt. Wir nehmen diese sehr ernst und arbeiten jeden Tag daran, den Nachhaltigkeitsgedanken und damit Ökonomie, Ökologie und Soziales in Einklang zu bringen. Als energieintensives Chemieunternehmen emittieren wir Kohlenstoff und tragen damit zum Klimawandel bei. Dieser Verantwortung stellen wir uns und arbeiten kontinuierlich daran, unseren CO₂-Fußabdruck zu verringern – mit Ideen, Innovationen, Technologien – und dem starken Willen, die Kreislaufwirtschaft Wirklichkeit werden zu lassen.

Unsere oberste Priorität: Sicherheit, Gesundheit, Umwelt. 

Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (kurz: SHE für Safety-Health-Environment) haben bei INEOS höchsten Stellenwert.

Wir verpflichten uns dazu, unsere SHE-Leistungen kontinuierlich zu prüfen und zu verbessern.

Ein Leitprinzip für uns alle lautet:

Unsere Arbeit ist niemals so dringend oder wichtig, dass wir uns nicht die Zeit nehmen sollten, sie sicher und der Umwelt gegenüber respektvoll auszuführen.

Erfahren Sie hier mehr zu unseren Leitprinzipien und Positionen, unserer Unternehmenspolitik, Brancheninitiativen sowie aktuellen Messdaten.