Skip to main content
Köln

Bewerbungsablauf

EINFACH ÜBERZEUGEND
Jetzt gleich bewerben. Auf ein baldiges Kennenlernen!

Let’s go to INEOS:

Du hast dich dazu entschieden, dich bei uns zu bewerben? Prima, eine gute Entscheidung! Ob duales Studium oder klassische Ausbildung: Das Procedere ist erst einmal gleich. Deine guten und vollständigen Bewerbungsunterlagen sind die Grundlage für alle weiteren Schritte.

Das benötigen wir von dir für deine Online-Bewerbung:

  • Persönliches Anschreiben (in dem du dich und deine Fähigkeiten kurz vorstellst und uns darlegst, warum du für INEOS in Köln bzw. die gewünschte Stelle die oder der Richtige bist)
  • Tabellarischer Lebenslauf (chronologisch, idealerweise absteigend von heute)
  • Deine letzten beiden Schulzeugnisse
  • Bescheinigungen zu deinen bisherigen Praktika (soweit vorhanden)
  • Sonstige Zertifikate/Nachweise (auch über dein privates Engagement u. ä.)

Unter „Bewerbungstipps“ geben wir dir einige nützliche Informationen für deine Bewerbung.

Bewerbungstipps

So geht es nach dem Abschicken deiner Online-Bewerbung weiter

Eine Eingangsbestätigung per E-Mail belegt, dass deine Unterlagen bei uns angekommen sind. Danach folgt unsere sorgfältige Prüfung. Sind wir von deiner Bewerbung überzeugt, ist der nächste Schritt ein Online-Test. Deine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch bei uns erfolgt danach per E-Mail oder telefonisch.

Sollten wir überzeugt sein, dass du für die Ausbildung bei uns geeignet bist und die Chemie zwischen uns stimmt, sind die anschließende Untersuchung in der werkärztlichen Abteilung und die Unterzeichnung deines Ausbildungsvertrages die letzten Hürden, die du nehmen musst, um endlich ein Teil von INEOS in Köln zu werden!

All genders welcome

Direkt bewerben